LeistungUnternehmerInnovationMitteVerantwortungChancenLebensartInvestoren

WIN – der Trendatlas Thüringen (2020)

Wachstum/ Innovation/ Nachhaltigkeit sind die prägenden Begriffe der „Roadmap für den Wirtschaftsstandort Thüringen“. Bereits zum dritten Mal in Folge hat die US-amerikanische Studie »The 2010 Global Best to Invest Ranking« Thüringen als erfolgreichsten Investitionsstandort in Westeuropa ermittelt. Doch wie geht es in Zukunft weiter? Von welchen Trends und Märkten profitiert das Land? Welches Wirtschafts- und Bevölkerungswachstum kann erreicht werden? Der Trendatlas Thüringen 2020 des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Technologie gibt Antworten darauf. Er basiert auf einer umfangreichen Studie und Standortanalyse der Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants, in der die elf vielversprechendsten technologischen Wachstumsfelder Thüringens bestimmt wurden: von Anwendungstechnologien wie der Automobilwirtschaft über Querschnittstechnologien wie der Mikro- und Nanotechnik bis hin zu trendinduzierten Wachstumsfeldern wie GreenTech.

Kurzfassung unter: www.thueringen.de/de/publikationen/pic/pubdownload1192.pdf

Langfassung unter: www.thueringen.de/de/publikationen/pic/pubdownload1194.pdf

In gekürzter Fassung als Buch erschienen bei Hoffmann und Campe, Juli 2011

Newsletteranmeldung

Jetzt den Newsletter von „Wir in Thüringen“ abonnieren und keine Neuigkeit verpassen.

Optional bieten wir den Newsletter als PDF Dokument im Bereich „Downloads“.

Newsletter abonieren