WELT Kooperation - Das Alte Rom und neue Erkenntnisse. 

Hintergrund: In Zusammenarbeit mit “Die WELT“ hat das Landesmarketing eine neunteilige Contentstrecke umgesetzt, in der das Leben und Erleben in Thüringen über interessante Menschen sowie spannende Unternehmen oder Institutionen aus Thüringen portraitiert wird. Hier lernen wir zum Beispiel den Archäologen Wulf Walther kennen. Seine Entdeckungen lassen vermuten, dass die Beziehungen zwischen Thüringern und Römern deutlich enger waren, als lange vermutet.

Ziele: Die Stories positionieren Thüringen als Lebensmittelpunkt in verschiedenen Facetten und zeigen interessante Orte im Hinblick auf Freizeit und Tourismus. Durch die Verbreitung der Inhalte über die Kanäle von WELT.de wird eine überregionale Zielgruppe angesprochen. Neben den Stories auf WELT.de sorgen Social Ads sowie digitale Werbemittel für Reichweite.

Start: Die Contentkooperation ist im September 2020 gestartet und bis Februar 2021 gelaufen.

Kommunikationsmaßnahmen in der Übersicht