Wohlfühloasen und Wasserwelten – mit TeamThüringen23-Mitglied Johannes Ludwig

Hintergrund:  Die Mitglieder des TeamThüringen23, das wir mit Blick auf die Biathlon- und Rennrodelweltmeisterschaften 2023 in Oberhof gegründet haben, sind nicht nur herausragende Athleten, sondern auch überzeugte Thüringer*innen. Als solche zeigen sie uns, was ihnen ganz besonders am Freistaat gefällt. Dabei lernen wir den Menschen hinter dem Athleten kennen und bekommen überraschende Einblicke in das Leben der Sportler. Passend zur BUGA in Erfurt haben wir von Johannes Ludwig erfahren, dass er ein leidenschaftlicher Gärtner und begeisterter Wassersportler ist.

Ziele: Wir nutzen die Bekanntheit und die Strahlkraft der erfolgreichen Athleten, um einer breiten Zielgruppe mit aufwendig produzierten Contents zu zeigen, wie abwechslungsreich Thüringen ist. Die Inhalte sind teils auf unsere Seite www.das-ist-thueringen.de zu sehen, teils als Social-Only-Contents aufbereitet. Die Contents werden mit SocialAds auf den wichtigsten Sozialen Medien beworben.

Start:  Wohlfühloasen und Wasserwelten mit Johannes Ludwig ging im Rahmen unseres BUGA-Specials im September 2021 online.

Das Webspecial