Maria Groß und Ralf Zacherl. Unterwegs in Sachen Genuss.

Hintergrund: Die Corona-Situation 2020 erforderte eine angepasste Ausrichtung der Kommunikation des Landesmarketings hinsichtlich der Zielgruppen „Gründer“ und „Fachkräfte“. Daher lag der Fokus 2020 bewusst auf aktuellen Trends der Gestaltung individueller Freiräume und Interessen, die mit der Pandemie stark an Bedeutung gewonnen haben.

Ziele: Mittels drei Content-Strecken soll Thüringen als „Sehnsuchtsort“ und idealer Ort zum Leben und Arbeiten mit hoher Qualität positioniert werden. Die Content-Specials widmen sich inspirierenden Angeboten, Möglichkeiten und Vorteilen, die das Land zum perfekten Lebens- und Erlebensmittelpunkt machen. Prominente Thüringer und „Presenter" erzeugen Authentizität und bieten mit ihren persönlichen Einblicken manch Überzeugendes und Überraschendes.

Start: Der Start der Content-Specials ist mit dem Teil der Reihe "Maria Groß und Ralf Zacherl. Unterwegs in Sachen Genuss." Mitte März 2021 gestartet.