Zum Inhalt springen

Von Bratwurst bis Bauhaus.
Die Thüringer Kultur bietet viele Facetten.

Auf den Schokoladen-Geschmack gekommen.

Seine Liebe zu Schokolade hat er über viele Umwege entdeckt: Aussteiger, Musiker, Grafiker, Selfmadekoch. Heute betreibt Alex Kühn Erfurts bekannteste Manufaktur für süße Genüsse. Sein Erfolgsrezept: improvisieren mit Leidenschaft.

Thüringen. Wo aus Wünschen Geschenke werden.

Puppen, Teddys, Baukästen – viele der Kinderwünsche zu Weihnachten wurden damals in Thüringen hergestellt.

Thüringen. Aus Tradition weihnachtlich.

Ob Weihnachtsmärkte, Weihnachtslieder oder Weihnachtsbräuche. In Thüringen weihnachtet es sehr.

Thüringen schmückt jedes Weihnachtsfest.

Egal ob Holz, Glas, Porzellan oder Papiermaché – Thüringen hat die Stoffe, aus denen Weihnachtsträume sind.

Ein Erfurter Original, was Weihnachten schöner macht.

Von Holzspielzeug bis Schwibbögen – Kurt Hübner beherrscht die hohe Kunst der Holzverarbeitung.

Hier hält der Genuss Hof. Burg Scharfenstein in Thüringen.

Von stilvollen Übernachtungen und begeisternder Kulinarik: die Burg Scharfenstein im Eichsfeld ist Genuss- und Erlebnisburg zugleich.

Stars und Sterne: Das Zeiss-Planetarium in Jena.

Der Blick ins Universum und darüber hinaus.

Fürst von Pückler-Muskau.

Der gefragteste Gartenkünstler seiner Zeit.

Karl-Foerster-Garten im egapark.

Nach allen Regeln der Pflanzkunst.

Veröffentlicht am:
29.01.2024