Zum Inhalt springen

Das ist Thüringen.
Das Thüringer Landesmarketing.

„Das ist Thüringen“ ist Heimat und werbliche Marke des Landesmarketings des Freistaats, das im Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft (TMWWDG) ansässig ist. Im Rahmen eines umfassenden Content-Marketings präsentiert das Landesmarketing den Freistaat als vielseitiges, lebenswertes und überraschend anderes Bundesland.

Seit 2017 liegt der Schwerpunkt auf der Online-Kommunikation und der Kreation von attraktiven Geschichten über Thüringen. In Testimonial- oder Themenkampagnen, eigenen Content-Strecken und Media-Kooperationen mit großen Verlagen zeigen wir, was das Land attraktiv macht. Alle Geschichten werden reichweitenstark und zielgruppenspezifisch ausgespielt. Hinzu kommen themenspezifische Kampagnen und Publikationen. Präsentationen bei Events und großen Messen sowie Kooperationen mit unterschiedlichen Partnern machen auf Thüringen mit seinen unterschiedlichen Facetten aufmerksam. Eines der Flaggschiffe der Thüringen-Werbung ist das inzwischen in der 7. Auflage erschienene Buch „Thüringen. 100 Geschichten. 100 Überraschungen.“

Die Social-Media-Kanäle des Landesmarketings FacebookInstagramTikTok und YouTube greifen die Themen des Content-Marketings auf, begleiten aber auch aktuelle Events und Highlights. Mit dem TikTok-Kanal #ThueringenLiebe sprechen wir die jungen Menschen im Land an. Zudem betreut das Landesmarketing das Corporate Design des Freistaats https://markenwelt.thueringen.de. Für die integrierte Kommunikation arbeitet das Landesmarketing eng mit der Thüringer Tourismus GmbH (TTG) und der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen (LEG) zusammen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Strategien – Ansätze – Kampagnen.

Herausforderungen und Lösungsstrategien für das Landesmarketing Thüringen. Konzeptpapier 2020. Jetzt herunterladen.