Zum Inhalt springen

Weihnachtszeit, Thüringen-Zeit
– das Contentspecial „Weihnachtsland“.

Zahlreiche weltweite Weihnachtstraditionen haben ihren Ursprung in Thüringen. Für das Landesmarketing ein perfekter Aufhänger, um den Freistaat als „Weihnachtswelt“ zu positionieren – mit einem stimmungsvollen Contentspecial. Passend zur Adventszeit 2020 wurde das Special gelauncht. Hier erfuhren die User unter anderem, dass gläserner Weihnachtsschmuck eine Thüringer Erfindung ist, genauso wie der Weihnachtsbaum. Dass im Freistaat einst die „Werkstatt des Weihnachtsmann“ stand und zahlreiche Weihnachtslieder hier ihren Ursprung haben. Das Special sorgte nicht nur für jede Menge weihnachtliche Aha-Erlebnisse, sondern stimmte die Leser auch noch auf die Festtage ein. Erweitert um zusätzliche Inhalte, ging das Weihnachtsspecial auch 2021 online.

Begleitet wurde das Special jeweils von einer breiten Social-Media-Kampagne. Regelmäßige Postings auf unseren Social-Media-Kanälen luden ein, die ganze Geschichte auf unserer Seite zu lesen. Gewinnspiel-Postings mit weihnachtlichen Preisen sorgten für zusätzliche Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe.

Veröffentlicht am:
23.08.2023