Zum Inhalt springen

Spitzensport. Spitzenstimmung. Spitzenmarketing.

Ob im Biathlon, Langlauf oder Rennrodeln – Oberhof ist ein Wintersportmekka, das weit über Thüringens Grenzen hinaus einen erstklassigen Ruf genießt. Die Weltcups, die hier ausgetragen werden, gehören zu den spannendsten Terminen im Winter. Hier treffen herausragende Athleten auf leidenschaftliche Fans. Eine Mischung, die die Wettbewerbe zu stimmungsvollen Highlights macht. Kein Wunder, dass hier Biathleten und Rennrodler Jahr für Jahr um Punkte kämpfen. Auch 2024 sind die besten Skijäger im Biathlon (04. – 07. Januar) und Kufencracks beim Rodeln (10. – 11. Februar und 17. – 18. Februar) im Thüringer Wald zu Gast und zeigen ihr Können. Die gute Atmosphäre steckt an: so trifft sich dieses Jahr zum ersten Mal seit elf Jahren auch die Langlauf-Elite wieder in Oberhof zum Weltcup (19. – 21. Januar). 

 

1 Wintersportmekka. 2 Kampagnen. 3 Weltcups.

Um die diesjährigen Wettkämpfe zu bewerben, entwickelte das Landesmarketing zwei aufmerksamkeitsstarke Kampagnen mit seinen aktuellen Wintersport-Botschaftern, Rodler Max Langenhan und Biathletin Vanessa Voigt. Die Weltcups im Biathlon und Langlauf werden vom 19. Dezember 2023 bis 19. Januar 2024 beworben, die Kampagne zum Rodelweltcup läuft vom 10. Januar bis 10. Februar 2024. Die digitale Werbung und kurze Werbefilme werden deutschlandweit auf reichweitenstarken Seiten im Wintersportbereich wie etwa Sportschau, Sport1 oder Alpin sowie regional auf den Seiten der Thüringer Tageszeitungen ausgespielt. Hinzu kommen Teaser auf den sozialen Medien wie Instagram, Facebook und TikTokVerstärkt werden die Inhalte zudem auf den reichweitenstarken Kanälen der beiden Sportler sowie auf den Seiten der Partner wie Thüringer Wald, Thüringens Süden oder der Thüringer Sporthilfe. Die Reichweite kann sich sehen lassen: durch die Bewerbung der Biathlon und Langlauf Weltcups konnten bisher bereits etwa 2 Millionen Menschen erreicht werden. Und auch die Bewerbung der Rodelweltcups verspricht schon nach kürzester Zeit vollen Erfolg: nach den ersten zwei Wochen haben bereits über 1 Million Menschen die Werbemaßnahmen auf den verschiedenen Plattformen entdecken können – Tendenz steigend.

Veröffentlicht am:
10.01.2024