Zum Inhalt springen

Lesen, staunen, weiterlesen
– „Thüringen. 100 Geschichten. 100. Überraschungen“.

Der Name ist Programm. „Thüringen. 100 Geschichten. 100. Überraschungen.“ heißt das Buch, das das Landesmarketing erstmals 2013 herausgebracht hat, um zu zeigen, wie vielseitig und prägend Thüringen schon immer war und ist. Es steckt voller Aha-Erlebnisse rund um den Freistaat. Staunend erfahren die Leser zum Beispiel, dass die Brooklyn Bridge von einem Thüringer erbaut wurde und der Freistaat auch auf dem Mars seine Spuren hinterlassen hat.

Seitdem erfreut sich das Buch großer Beliebtheit bei Delegationsreisen der Thüringer Ministerien, Kooperationspartnern oder als Präsent auf Veranstaltungen und Messen des Landesmarketings. Es ist eine der beliebtesten Publikationen des Landesmarketings und entwickelte sich zu einem echten „Verkaufsschlager“ innerhalb und außerhalb Thüringens. 2019 erschien die 7. überarbeitete Auflage. Neue Geschichten, neues Layout, bewährte Message: Thüringen ist bunt, weltoffen und voller Überraschungen.

Zahlreiche der Geschichten sind auch auf das-ist-thueringen.de einzeln nachzulesen. Zudem kann hier ein kostenloses Exemplar bestellt oder herunterladen werden.

Veröffentlicht am:
23.08.2023