Zum Inhalt springen

Das Gute liegt so nah:
die Tourismus-Kampagne 2021.

Nach den Belastungen des Corona-Jahres 2020 fühlten sich viele Deutsche erholungsreif. Gleichzeitig herrschten noch weitreichende Reisebeschränkungen. Das bot eine kommunikative Chance für die Urlaubsregionen im eigenen Land -  mit seinen weitläufigen Landschaften und zahlreichen Freiluftaktivitäten.

In einer Tourismus-Kampagne wurde unter anderem die Schönheit des grünen Bundeslandes gezeigt und die Urlaubsqualitäten des Freistaats beworben. Die Kampagne lief ab August 2021 für insgesamt drei Monate. Mit vielfältigen Werbemitteln zeigten wir, welche Vorzüge und Highlights das Urlaubsland Thüringen zu bieten hat. Zum Einsatz kamen sowohl klassische Printformate als auch digitale Werbung und Anzeigen in sozialen Medien sowie auf reichweitenstarken Webseiten großer Medienhäuser und News-Portalen. Als Beispiele seien hier der Spiegel, die Welt, die Süddeutsche Zeitung, die Frankfurter Allgemeine Zeitung, n-tv oder die Bild Zeitung genannt.

Veröffentlicht am:
23.08.2023