Zum Inhalt springen

Prominente Presenter – die Contentspecials „Genuss“ und „Natur“ im Jahr 2020.

Das erste Corona-Jahr weckte bei den Menschen die Sehnsucht nach individuellen Freiräumen und deren Gestaltung. Mit zwei passenden Contentspecials „Genuss“ und „Natur“ zeigt das Thüringer Landesmarketing 2020, dass der Freistaat genau das bieten kann. Beide wurden von den prominenten Thüringern Spitzenköchin Maria Groß und Naturfilmer Andreas Kieling präsentiert. Aufwendig produzierte Filme zeigten die besonderen Facetten ihrer Heimat. Die Filme waren sowohl auf der Seite des Landesmarketings als auch auf YouTube zu sehen.

Maria Groß und Ralf Zacherl machen Appetit auf Thüringen.

Sie ist eine waschechte Thüringerin, er ist Franke. Beide gehören zu den bekanntesten Fernsehköchen Deutschlands. Maria Groß und Ralf Zacherl. Gemeinsam haben sich die Spitzenköche auf eine Genießer-Tour durch Thüringen begeben, begleitet vom Landesmarketing. Zunächst besuchten die beiden verschiedene lokale Produzenten hochwertiger Lebensmittel, wie zum Beispiel die Goldhelm Schokoladenfabrik in Erfurt. Danach traf man sich in der Bachstelze, um für Freunde ein Menü aus regionalen Produkten zu kochen. Das Ergebnis: ein Contentspecial, das Appetit auf Thüringen macht. Begleitet wurde der Content durch eine Digital- und Social-Media-Kampagne, die die Leser zu einem Besuch auf das-ist-thueringen.de einlud.

Erst in den Urwald, dann in die Vorzeit.

Im zweiten Contentspecial nahm der renommierte Tierfilmer und gebürtige Gothaer Andreas Kieling die Zuschauer mit in die Thüringer Natur. Erster Stopp war der Hainich – Deutschlands größtes, zusammenhängendes Laubwaldgebiet und UNESCO-Weltnaturerbe. Es folgte ein Besuch beim Paläontologen Dr. Tom Hübner auf Schloss Friedenstein und im Steinbruch Großer Seeberg. Hier fand Andreas Kieling nicht nur sein erstes Fossil, sondern auch seine Leidenschaft für die Paläontologie. Die beeindruckende Natur des Hainichs und die faszinierende Urzeit-Geschichte Thüringens machen Lust darauf, Thüringen selbst zu erleben und zu entdecken. Dazu luden auch die begleitenden Digital- und Social-Media-Werbemittel ein, die auf reichweitenstarken Seiten und den Das-Ist-Thüringen-Kanälen geschaltet wurden.

Veröffentlicht am:
23.08.2023