Zum Inhalt springen

Weihnachten Made in Thüringen
– das Weihnachts-Special 2023.

Thüringen versteht sein Handwerk. Ganz besonders zur Weihnachtszeit. Mundgeblasener Weihnachtsschmuck. Filigrane Schwibbögen, handgefertigte Teddys und Puppen, detailverliebte Modelleisenbahnen – das alles wird in Thüringen traditionell hergestellt. So verschönert der Freistaat das Weihnachtsfest weit über die Thüringer Grenzen hinaus.

Unter dem Motto „Weihnachten ist unser Handwerk“ setzte das Landesmarketing zur Adventszeit 2023 auf eine breite Social-Media-Kampagne auf Facebook, Instagram und TikTok. Kurze Videos erzählten von der weihnachtlichen Handwerkstradition in Thüringen. Gleichzeitig konnten so ausgewählte Unternehmen in den Fokus gerückt werden, die seit Jahrzehnten erfolgreich in der nationalen und internationalen Spielwarenproduktion vertreten sind.

Die Weihnachts-Contents auf das-ist-thueringen.de wurden entsprechend angepasst und überarbeitet. Die Seiten waren über Social-Media-Ads und Postings erreichbar. Insgesamt 42.000 Link-Klicks zeigten das rege Interesse an den Thüringer Weihnachtsgeschichten.

Veröffentlicht am:
19.01.2024