Zum Inhalt springen

Thüringens andere Seiten kennenlernen
– überraschende und sportliche.

Für alle, die gern unbekannte Orte erkunden oder die Wochenenden am liebsten aktiv verbringen, bietet Thüringen jede Menge Möglichkeiten. Einige besonders überraschende und schöne zeigte das Landesmarketing „Das ist Thüringen“ 2023 in zwei umfangreichen Mediakampagnen.

Orte zum Staunen und zum Genießen – Thüringen für Entdecker.

Thüringen versteht es, seine Besucher zu überraschen. Wer hätte gedacht, dass es hier eine eigene Whiskywelt gibt oder dass man fernen Galaxien ganz nah sein kann. Diese und weitere Highlights präsentierte das Landesmarketing mit der Kampagne „Überraschende Orte“ im Sommer/Herbst 2023. Neben der Whiskywelt Burg Scharfenstein und dem ältesten Planetarium der Welt in Jena öffnete auch das Ekhof Theater auf Schloss Friedenstein seine Türen. Im Sommer konnte man in Thüringens schönste Badeseen eintauchen.

Lust auf einen Besuch der entsprechenden Contentseiten machten digitale Werbemittel, die auf reichweitenstarken Webseiten und in den Sozialen Medien geschaltet wurden. So konnten insgesamt rund 54 Mio. Impressions sowie 112.000 Link-Klicks erreicht werden.

Aktiv für Thüringen. Aktiv in Thüringen – Das TeamThüringen23 gibt Freizeittipps.

Zwei Jahre lang waren die 11 Spitzensportler des TeamThüringen23 Markenbotschafter für den Freistaat. Aus den in dieser Zeit produzierten Filmen und Inhalten entwickelte das Landesmarketing die Kampagne „Unterwegs mit dem TeamThüringen23“. Diese präsentierte Thüringen im Frühjahr/Sommer 2023 als attraktive Aktiv- und Freizeitregion. Auf den komplett überarbeiteten Contentseiten wurden Tauch-Fans ebenso fündig wie Kletter-Freaks und Camping-BegeisterteActionreiches Sommerrodeln und entspanntes Waldbaden waren weitere Highlights. Für Reichweite sorgten die digitalen Werbemittel, mit denen das Landesmarketing die Contents bewarb. Mit Augenzwinkern, vor allem aber mit Erfolg lockten sie auf beliebten Online-Portalen und in den Sozialen Medien neue Besucher auf die Webseite das-ist-thueringen.de. Insgesamt 33 Mio. Impressions konnten gezählt werden. Die Contents waren eine perfekte Ergänzung zur Kampagne „Draußzeit“ der Thüringer Tourismusgesellschaft, die zeitgleich lief. Am Ende konnte das Landesmarketing knapp 77.000 Link-Klicks generieren.

Veröffentlicht am:
19.01.2024